Geboren bin ich vor ein paar Jahren in Westfalen. Dort bin ich auch zur Schule gegangen und habe viel Spaß gehabt. Meine Kindheit war also lustig, interessant, lehrreich und auch manchmal traurig, schmerzhaft und beim Küchendienst und beim Aufräumen auch anstrengend und so…​ naja eben gut :-). Ich habe natürlich auch den einen oder anderen Unfug veranstaltet und dabei festgestellt, dass man aus Schaden nicht immer sofort klug wird. Erst wenn der Schaden groß genug oder oft genug eingetreten ist, war auch ich gelehrig und trat als Wiederholungstäter ab.

Ich habe in Appelhülsen Fußball gespielt und zwar beim SV Arminia Appelhülsen 1919 e.V.. Damit ich genug Zeit fand meine Blessuren vom Sportplatz zu kurieren, habe ich mich zum Ausgleich am Spiel von Blockflöten und der Oboe geübt. Sogar in einem Jugendsinfonieorchester in Coesfeld durfte ich mitspielen und hatte auch dort viel Spaß.

Zur Schule musste ich wie jedes andere Kind auch. Dabei war die St. Marien-Grundschule in Appelhülsen der erste Schritt in die Schulwelt, es ging dann weiter auf’s Clemens-Brentano-Gymnasium nach Dülmen. Hier habe ich dann 1986 mit vielen anderen mein Abitur gemacht. Heute pflege ich die WebSeite http://www.abi-cbg-duelmen.de und helfe bei der Organisation der Abi'86-Treffen.